Pascal Schmitz

Investigative Lawyer

Pascal ist Investigative Lawyer bei ENQUIRE. Er verfügt über mehrjährige Erfahrung im Finanzmarkrecht, die er insbesondere als Managing Project Lawyer einer renommierten Zürcher Anwaltskanzlei auf mehreren internen und regulatorischen Untersuchungen gesammelt hat. Während dieser Zeit hat er verschiedene grossangelegte Reviews im Bereich der internationalen Rechtshilfe und Compliance begleitet. Hierdurch konnte er vertiefte Kenntnisse in den Bereichen des White Collar Crime, eDiscovery, des schweizerischen Bankgeheimnisses, des Datenschutzes und des Projekt-Managements gewinnen. Pascal leitete in diesen Untersuchungen grosse Projektteams und bildete die Schnittstelle zwischen Klienten, Datenprovidern sowie ausländischen Anwaltskanzleien. Des Weiteren koordinierte er die Beantwortung von Anfragen in- und ausländischer Behörden. Neben der Untersuchungstätigkeit arbeitet Pascal an grösseren Publikations- und Geschäftsentwicklungsprojekten von ENQUIRE. Zugleich verfasst er seine Dissertation im Bereich des Compliance Managements bei Banken mit dem Fokus auf das Vorgehen bei sexuellem Fehlverhalten von Mitarbeitern.